sigrid samieske
diplom-grafikdesignerin
geschäftsführung

Sigrid Samieske ist geballte Erfahrung und Kompetenz. Und die erwarb sie sich zunächst im Grafikdesign-Studium in Hannover. Danach konnte sie ihre Fähigkeiten freiberuflich in verschiedenen Unternehmen unter Beweis stellen und wichtige zusätzliche Skills erwerben.

So war sie dann auch genau die Richtige, um zur Zeit der Wende am Aufbau eines Institutes für Marketing und Kommunikation in den neuen Bundesländern mitzuwirken.

Mit dieser Fülle an Kenntnissen ist sie natürlich auch das perfekte Vorbild für junge Designtalente. Sie lehrte zum Beispiel an der Hochschule der Künste in Berlin, und als Unternehmensberaterin hielt sie Seminare für Fach- und Führungskräfte. Schließlich ist sie selbst schon seit 1995 Häuptling ihrer eigenen erfolgreichen Werbeagentur.
So erfolgreich, dass sie zur Jurorin ernannt wurde, in der international besetzten Jury des
iF communication design award 2010.

Bei der Menge an Arbeit, die für sie als Teamchefin so anfällt, wird die Freizeit gerecht geteilt. Da kann Kromfohrländer Anton beim täglichen Run um den Block genauso auf Sigrid zählen wie ihr Frauenkabarett. Dort sorgt sie für Esprit und Pointen. Und an denen fehlt es auch bei der Arbeit nicht, im medienteam-samieske.